Wir das sind Timo und Samira und leben gemeinsam mit unseren Hunden im Taunus.

 

Beide sind wir mit Hunden im Elternhaus aufgewachsen. Bei Timo zog irgendwann der Husky ein mit dem Wunsch viel mit dem Hund unterwegs zu sein. Auf einem Weihnachtsmarkt lernte er Jochen kennen, der mit seinen Huskys den Nikolaus zog und somit entstand auch bei Timo die Leidenschaft zum Gespann fahren.

 

Auch mich hatten Nordische Hunde schon immer fasziniert bis irgendwann der Samojede bei mir einzog. Mit diesen Hunden erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Schlittenhundegespann.

 

Durch die Hunde lernten auch Timo und ich uns kennen. Heute leben wir gemeinsam mit unseren Samojeden und Huskys im Taunus und genießen jeden Tag aufs neue unseren Traum.

 

Von September bis Mai sind wir mit unseren Hunden fast jedes Wochenende unterwegs. Einen besonderen Mittelpunkt haben die Veranstaltungen des DSLT - Deutscher Schlittenhundesportclub für Langstreckenrennen und Touren. Morgens mit den Hunden durch wunderschöne Landschaften fahren, sich am Nachmittag bei einem Stück Kuchen über die aktuellen und zukünften Planungen austauschen und Abends dann den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen lassen. Das sind unsere Touren. Und bei allem gilt immer - gemeinsam mit den Hunden.

 

Mich reizt dabei mit den Samojeden nochmal ein ganz anderer Punkt. Unbekannte Strecken mit wundervollen Landschaften, die man sich erarbeiten muss. Im Jahr 2018 hab ich mich in die Weite des Fjälls in Schweden "verliebt". Es gibt nichts schöneres, als nach einem hart erkämpften Anstieg in einer weitläufigen weißen Landschaften unterwegs zu sein. Wenn dann noch das Wetter stimmt, ist das Ganze perfekt!

Im März 2019 hab ich mich in die Alpen auf das Nockberge Longtrail gewagt. Die Strecke gemeinsam mit den HUnden fahren war unser Ziel und genau das haben wir geschafft!

 

 

 

Samira Kippschull und Timo Litt