A-Wurf *24-04-2020

 

 

Abakans Nilaq Circle of Live "Nilaq"

 

und

 

Tilviljun Oysten Av Fannhvit "Olly"

 

Nilaq brachte am 24.04.2020 zwei Jungs zur Welt.

 

Am 65. Tag bekam Nilaq grünen Ausfluss. Wir fuhren sofort zum Tierarzt und benachrichtigten diesen von unterwegs aus. Es wurde ein Ultraschall gemacht andem man bereits einen Herzschlag der Welpen nicht mehr hörte. Nilaq kam sofort in den OP. Zwei Rüden wurden per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Der kleinere Rüde wurde wieder beatmet und musste auch noch die Tage darauf um sein Leben kämpfen.

 

Trotz keinem allzu leichten Start, hatten wir eine sehr schöne Welpenzeit.

 

Der kleinere Rüde heißt Heart of Nature Jokkmokk und wird bei uns bleiben. Sein Bruder heißt Heart of Nature Aedan und lebt nun im Rudel bei seinem Vater Olly in den Niederlanden.

 

Wir freuen uns das beide Welpen ein schönes Zuhause haben und zukünfte Abenteuer als Schlittenhunde erleben dürfen.